E.ON präsentiert das Festival of Lights

•    Sieben Finalisten eines europaweiten Wettbewerbs zeigen ihre Videos
•    Breit angelegte Influencer-Aktionen für junge Zielgruppen

E.ON präsentiert das Festival of Lights

E.ON festigt sein kulturelles Engagement in Berlin und unterstützt erneut das Festival of Lights, diesmal sogar als exklusiver Presenter. Das international etablierte Lichtkunst-Ereignis findet vom 5. bis 14. Oktober statt und wird wieder ein Millionenpublikum aus aller Welt begeistern. Lichtkünstler verwandeln dabei Berliner Sehenswürdigkeiten mit mehrdimensionaler Videotechnik in lebendige Kunstwerke.

Mit Unterstützung von E.ON wird der Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz in diesem Jahr eine Hauptattraktion des Festivals sein. Bei der Aktion „Let’s Create a Better Tomorrow“ wurden nach regionalen Vorentscheidungen in ganz Europa sieben Finalisten ausgewählt. Deren Arbeiten werden nun während des Festivals auf dem Fernsehturm gezeigt. Per Onlinevoting kann das Publikum den Sieger küren.

Darüber hinaus bietet E.ON den Besuchern die Möglichkeit, an einem Fotowettbewerb teilzunehmen. Jeder, der ein Foto vom Festival schießt und mit dem Hashtag #lightsbyEON bei Instagram hochlädt, hat die Möglichkeit, einen von vielen attraktiven Preisen zu gewinnen – vom neuesten Smartphone bis zum Smart Home-Paket.

Um jüngeren Zielgruppen das Festival vorzustellen, arbeitet E.ON mit einer Reihe von Influencern zusammen – von Bloggern über YouTuber bis zu Instagramern. Hier entstehen individuelle Geschichten aus dem Blickwinkel von Digital Natives.

„Wir wollen das Leben von Menschen verbessern. Sei es durch unsere Produkte, sei es durch die Unterstützung vor Ort, wie hier in Berlin. Ob beim Integrationsprojekt MitternachtsSport e.V. oder eben beim großartigen Festival of Lights, auf das wir uns immer wieder neu freuen“, betont Carsten Thomsen-Bendixen, Leiter Stakeholder Kommunikation und Konzernpressesprecher.

E.ON ist größter Anteilseigner des Berliner Gasversorgers Gasag, unterhält mehrere Standorte in Berlin und betreibt eine Einheit „City Energy Solutions“, um von hier entscheidende Impulse für die urbane Energiewende in Deutschland zu setzen.